Der Garten von Hermann Hesse
/
Von der Wiederentdeckung einer verlorenen Welt

Der Garten von Hermann Hesse

/
9783421040343
Von der Wiederentdeckung einer verlorenen Welt
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Garten erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.) 2000 bis 2009 n. Chr. 2010 bis 2019 n. Chr. Moderne und zeitgenössische Belletristik 1910 bis 1919 n. Chr. Bücher Buch Memoiren 1900 bis 1909 n. Chr. Landschaftsgestaltung Ökologisches Gärtnern organischer Anbau Gärten (Darstellungen Gartengestaltung Geschichte usw.) Hermann Hesse Indoeuropäische Sprachen Leben auf dem Land Schweizer Reformstil Selbstversorgergarten Selbstversorgung Gartenbuch Berichte Erinnerungen Gartenbücher
Hermann Hesse ist nicht nur einer der meistgelesenen deutschen Autoren weltweit, er hat auch einen starken Bezug zur Natur und zum Garten, aus dem er schöpfte und der als Nährboden seines Wirkens unerlässlich war. Hesses Garten in Gaienhofen am westlichen Bodensee ist der einzige, den er nach eigenen Vorstellungen angelegt und gestaltet hat. Dort lebte er nach dem Prinzip der Selbstversorgung – schon damals, lange vor dem Kult um das »Leben auf dem Lande«. Er wollte damit ein Zeichen setzen für eine gesellschaftspolitische Haltung gegen den allgemeinen Trend der Industrialisierung, Verstädterung, Entfremdung und Entmenschlichung.

Sein Garten wurde von Eva Eberwein restauriert und wiederhergestellt. Heute ist er Anziehungspunkte für Literaturfans und Gartenfreunde aus aller Welt. Das Buch nimmt uns mit in die damalige Welt Hermann Hesses, schildert lebendig und einfühlsam seine Beweggründe, den Garten genau so anzulegen, seine Erlebnisse darin und sein Wirken in dieser Zeit.

Ausstattung: Mit 103 Farbfotos, 23 s/w-Fotos und 10 Plänen

Weight:
948 g
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783421040343
Year of publication:
2016
Continent: Europe
Country: Austria
State / Province: Vorarlberg
Places / Mountains / Lakes: Konstanz, Kreuzlingen, Bregenz, Friedrichshafen, Lindau
Categories: Illustrated Books
Write Your Own Review