Was der Tag mir zuträgt
/
von: Peter Altenberg, Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Was der Tag mir zuträgt

/
9783737409568
von: Peter Altenberg, Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Wien Österreich Karl Kraus Satire Humor Anekdoten Fin de siècle Geschenkbuch Österreich-Ungarn Anthologie Impressionismus Kaffeehaus Wiener Moderne Boheme Fragment Komische Literatur Kaffeehausliteratur Fin-de-Siècle Prosaskizzen
Der exzentrische Altenberg: Bohemien, Mitglied des Literatenzirkels Jung-Wien, Kaffeehausliterat. Seine impressionistischen Skizzen und ironischen Aphorismen, ja Gedankensplitter, sind noch heute unübertroffen. In den Mittelpunkt seiner Kurzprosa stellt er das subjektive Erleben und teilt im Plauderton Augenblicke aus dem Alltagsleben der Großstadt um die Jahrhundertwende mit dabei beschönigt er nie. Dieser Band enthält eine Auswahl aus folgenden Büchern: Wie ich es sehe, Was der Tag mir zuträgt, Pròdromos, Märchen des Lebens, Bilderbögen des kleinen Lebens, Neues Altes, Semmerling, Fechsung, Nachfechsung, Vita Ipsa, Mein Lebensabend, Der Nachlass.
Weight:
532 g
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783737409568
Pages:
480
Year of publication:
2015
Continent: Europe
Country: Austria
State / Province: Vienna
Places / Mountains / Lakes: Vienna
Write Your Own Review