Von Zeitlupensymphonien und Marzipantragödien
/
Notizen eines Möchtegern-Österreichers

Von Zeitlupensymphonien und Marzipantragödien

/
9783990501818
Notizen eines Möchtegern-Österreichers
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Wien Österreich deutsche Literatur Biografie Literatur Ratgeber Belletristik Einwanderung und Auswanderung Migration Humor Belletristik: allgemein und literarisch Belletristik: Humor Dialekt Gebrauchsanweisung Einwanderer Einwohner Klischees Eigenheiten Einreise Neuankömmling Staatsbürgerschaft Voruteile Wahlheimat
Der bisher gründlichste Versuch, Österreich mit den Augen eines Fremdlings zu sehen Österreich produziert nicht nur die humorvollsten Skifahrer, sondern auch eine Skurrilität namens Mozartkugel. Seine Hauptstadt besitzt den einzigen Friedhof, wo es niemals regnet, und wird trotzdem regelmäßig zu den lebenswertesten Orten der Welt gewählt. Der furchtlose Neuankömmling Radek Knapp stellt sich dem aussichtslosen Kampf, den Wiener Dialekt zu verstehen, und ergründet genauso die Tücken hiesiger Paragrafen wie den Zuckergehalt eines »Mohren im Hemd«. Am Ende findet er Antworten auf fast alles, um uns mit der Frage zu entlassen: Ist der Ort, an dem wir leben, auch der Ort, wo wir für immer bleiben möchten?
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783990501818
Year of publication:
2020
Continent: Europe
Country: Austria
State / Province: Vienna
Region: Austria, Vienna
Places / Mountains / Lakes: Vienna
Write Your Own Review