Von der Bühne in die Welt
/
Unterwegs in Vietnam

Von der Bühne in die Welt

/
9783990500910
Unterwegs in Vietnam
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 business days
Tags
Vietnam USA Saigon Biografie Krieg Ratgeber Reiseberichte Reiseliteratur Reisetagebuch Erfahrungsbericht Anekdoten Schauspieler Globetrotter Regisseur Michael Schottenberg Theaterdirektor Volkstheater Darstellende Künste Ho Chin Minh
Schottis Reisetagebuch Vom Volkstheater nach Vietnam. Mit seinem sehr persönlichen Reisebericht präsentiert sich der Theatermacher Michael Schottenberg in seiner neuen Rolle als Globetrotter. Mit nichts als einem 40-Liter-Rucksack begibt sich der Geschichtensammler, Eigenbrötler und Philosoph in das Land von »Onkel Ho«. Unterwegs begegnet er »Brautpaaren, die an den Himmel stoßen«, wird von einem Gecko in Beschlag genommen und lässt sich vom Trubel des Nachtmarkts in Hanoi mitreißen. Viele ungewöhnliche Begegnungen hat er, und er schildert sie alle mit dem ihm eigenen Humor. Ob bei einer kräftigen Pho-Suppe, im »Moped-Motel« oder im Wasserpuppentheater: »Schotti« gewinnt Einblicke und Eindrücke vom Alltag der Menschen in Vietnam. Vieles erinnert ihn auch an früher, dann denkt er zurück – an wesentliche Momente seiner Theaterlaufbahn.
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783990500910
Year of publication:
2017
Continent: Asia, North America
Country: Vietnam, USA
Region: Südostasien
Places / Mountains / Lakes: Hanoi
Categories: Travel Guides
Write Your Own Review