Unter der Mitternachtssonne
/
Porträts indigener Gemeinschaften in Kanada

Unter der Mitternachtssonne

/
9783442758890
Porträts indigener Gemeinschaften in Kanada
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Kanada Fotografie Kunst Inuit Weihnachtsgeschenk Bücher Buch indigene Völker Gesellschaftsporträt Erinnerungsarbeit First Nation Kanadische Ureinwohner Vergessene Generation Gastland Kanada 2021
Das beeindruckende Porträt von acht indigenen Gemeinschaften in Kanada. Paul Seesequasis, Journalist und Autor, gibt mit seinem ungewöhnlichen und spektakulären Social-Media-Projekt der »vergessenen Generation« der First Nations, Metis und Inuit ein Gesicht. Er erzählt anhand verschwunden geglaubter Fotos von Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Widerstand. Dazu sammelte er über drei Jahre hinweg die eindrücklichsten Archivbilder und die Geschichten der Menschen hinter den Porträts. Damit stößt er die Tür zu einer verborgenen Wahrheit auf und bringt eine andere, eine neue Seite der Geschichte von Kanadas indigener Bevölkerung ans Licht.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Weight:
867 g
Publisher:
EAN:
9783442758890
Year of publication:
2020
Continent: North America
Country: Canada
Categories: Travel, Travel Guides
Write Your Own Review