Ein Ring aus hellem Wasser
/
Meine Jahre an Schottlands wilder Westküste. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane

Ein Ring aus hellem Wasser

/
9783896676658
Meine Jahre an Schottlands wilder Westküste. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane
incl. VAT
deliverable
Delivery in 2 to 5 days
Zeitlos und unvergesslich - mit seinen Schilderungen von der dramatischen Schönheit Schottlands und seiner Freundschaft mit den zahmen Fischottern, die er aufzog, schuf Gavin Maxwell 1960 einen Weltbestseller, der literarische Maßstäbe setzte. Das verlassene ehemalige Cottage eines Leuchtturmwärters, die abgelegene Landzunge, umspielt von einem Ring aus hellem Wasser, das Wechselspiel von Einsamkeit und Verbundenheit mit unberührter Natur: Nach sechzig Jahren erscheint dieser Klassiker des nature writing erstmals in neuer deutscher Übersetzung. Ein unverstelltes Lebenszeugnis voller lyrischer Leuchtkraft.

  • Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane.
  • »Ein Kultbuch! Maxwell ist ein brillanter Schriftsteller, der eine ganze Generation von Naturforscher*innen geprägt hat. Die Bilder, die er heraufbeschwört - von Landschaft, Wind und Meer an der schottischen Westküste - haben mich tief berührt.« (Amy Liptrot, Autorin des Bestsellers "Nachtlichter")
Weight:
492 g
Publisher:
EAN:
9783896676658
Year of publication:
2021
Write Your Own Review