Stoakraft – Mystik – Traumplätze – im Mühl- und Waldviertel …

Stoakraft – Mystik – Traumplätze – im Mühl- und Waldviertel …

9783200084728
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 business days
Tags
Rhein germany Italia Italy Alto Adige Kunst Austria France Outdoor Dolomiti Val di Funes Moselle Westdeutschland Bildband Burgen Ruinen Mystik Geologie Mühlkreis Kirchen Wackelsteine Steine GPS Bilder Gotik Mittelrhein Dyje thaya Val Venosta RLP GPS-Daten Coffee Table Book Granit Stifte Verwitterung Illustrated Book Institut Silberbach Wollsack-Verwitterung
Verstecktes in Südtirol

Von Kraftorten in Europa ...

... zur Lebenskunst

... zum wertvollen Miteinander
Mit seinem Erstlingswerk „Das Mühlviertel. Der Stoakraft Weg“ hat der Autor 2019 einen Überraschungserfolg hingelegt. Vergangenes Jahr legte der pensionierte Hochschulprofessor und leidenschaftliche Heimatkundler nach, und verließ für seine jüngsten Entdeckungen das heimatliche Mühlviertel. Diesmal gibt er den Waldviertler kulturhistorischen Schätzen breiten Raum. Deibl präsentiert Burgen, Schlösser und Stifte, und führt die Leserschaft dabei auch zu Landmarken in der zweiten Reihe hin. Immer wieder beschreibt er dabei auch Touren zu Steinen oder Steinformationen. Diese titelgebenden Plätze strahlen eine besondere Magie aus, offenbar nicht nur für den Autor. Deibl macht Phänomene wie „Wollsack-Verwitterungen am Rand der Böhmischen Granitmasse“ nicht nur für Geologen spannend. Den Reiz der Orte erschließt er mit Kurzbeschreibungen und führt Interessierte mit Routentipps (plus GPS) auch direkt dorthin, wodurch er aus dem Bildband auch einen Wander-Kultur-Führer macht. Als Zugabe gibt der weitgereiste Autor am Ende noch ein paar magische Plätze in Südtirol, Westdeutschland und Frankreich preis. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf ein drittes Buch?
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783200084728
Pages:
290
Year of publication:
2022
Write Your Own Review