Sind wir Menschen noch zu retten?
/
Gefahren und Chancen unserer Natur

Sind wir Menschen noch zu retten?

/
9783701735105
Gefahren und Chancen unserer Natur
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Literatur Literaturwissenschaft Rhetorik Klimawandel Umwelt Zukunft menschliches Verhalten
Das eindringliche, gesellschaftspolitische Plädoyer des Verhaltensforschers Kurt Kotrschal Menschliches Verhalten treibt unsere Biosphäre in ihr heutiges Multitrauma. Doch was sind die evolutionären Grundlagen menschlichen Verhaltens? Und welcher Handlungsspielraum bleibt uns angesichts von Klimakrise und Artensterben? Auf Basis seiner Erkenntnisse zur menschlichen Natur ist sich Kurt Kotrschal sicher: Nur eine liberale Demokratie mit breiter Partizipation, Gleichstellung der Geschlechter und starker Gemeinwohlorientierung ist in der Lage, das Überleben des Menschen und des Planeten zu gewährleisten. Weder Patriarchat noch gewaltsame autoritäre Herrschaftsformen haben genug Lösungspotential, um die zahlreichen, auch radikalen Verhaltensänderungen auf individueller und auf gesellschaftlicher Ebene zu fördern, die heute notwendig sind. Noch haben wir eine Chance – nutzen wir sie!
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783701735105
Year of publication:
2020
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review