Reise zu den Mongolen
/
Von Konstantinopel nach Karakorum

Reise zu den Mongolen

/
9783865398338
Von Konstantinopel nach Karakorum
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 days
Tags
Reise Asien Karakorum Entdeckung mönch Mongole Franziskaner Konstantionopel Rubruk
Nachdem die Mongolenstürme über Europa hinweggefegt waren, wird der Franziskanermönch Wilhelm von Rubruk vom französischen König auf diplomatische Mission in das Reich des Großkhans Mangu, einem Urenkel des Dschingis Khan, in Karakorum entsandt. Da alle bisherigen Versuche, die Mongolen als Verbündete zur Eroberung des Heiligen Landes zu gewinnen, scheiterten, soll Wilhelm von Rubruk als Missionar einen letzten Versuch wagen. Von 1253 bis 1255 reist er zu Fuß, auf dem Ochsenkarren und auf dem Rücken der legendären mongolischen Pferde. Doch letztendlich war auch seinen Unternehmungen kein politischer Erfolg vergönnt, denn der in religiösen Fragen tolerante Großkhan lässt sich nicht zur Unterstützung der Christen im Kampf gegen den Islam bewegen. In den Augen der Nachwelt kommt der Reise des Franziskanermönchs hingegen ein bedeutender kulturgeschichtlicher Stellenwert zu: Rubruk berichtet einfühlsam und detailliert über das Recht, die Sitten und die Kultur der uns bis dato so fremden asiatischen Reitervölker. Sein Reisejournal ist der erste zuverlässige Bericht eines Europäers, direkt aus dem Herzen des mongolischen Großreichs.
Weight:
390 g
Product Type:
Language:
EAN:
9783865398338
Year of publication:
2013
Continent: Asia
Country: Turkey, Mongolia
Places / Mountains / Lakes: Istanbul
Categories: Travel Writing
Write Your Own Review