Hinter den Kulissen der Tour de France
/
Die Tipps & Tricks der Teammechaniker

Hinter den Kulissen der Tour de France

/
9783667116871
Die Tipps & Tricks der Teammechaniker
incl. VAT
deliverable
Delivery in up to 7 days
Erst schrauben, dann siegen: das offizielle Werkstatt-Buch zur Tour de France

An Eddie Merckx, Bernard Hinault und Miguel Indurain erinnern wir uns alle. Aber hätten sie die Tour de France ohne ihr Team im Hintergrund gewinnen können? Welchen enormen Beitrag die Techniker und Fahrradmechaniker leisten, das zeigt Luke Edwardes-Evans in seinem Buch „Hinter den Kulissen der Tour de France. Die Tipps & Tricks der Teammechaniker.“

• Hightech und Mechanik: So funktioniert die Fahrradtechnik
• Vom Wissen der Profis profitieren: Wartung, Vorbereitung und Nachbereitung von Reifen, Zubehör und Elektronik
• Exklusive Tipps & Tricks: Das enthalten die Werkzeugkoffer der Fahrradmechaniker
• Von Bergetappe bis Sprint: die klassischen TdF-Bikes der 1950er bis 1980er Jahre
• Werkstatthandbuch und Blick hinter die Kulissen der Tour de France in einem Buch!

Das leisten die Tour de France Teams

Natürlich gibt es Routinen und Wartungsarbeiten, die vor und nach jedem Rennen gewissenhaft durchgeführt werden müssen. Doch ob Radsport-Profi oder Techniker: Wer an der Tour de France teilnimmt, kennt keine normalen Tage. Jede Etappe bringt Mensch und Material an die Grenzen, jedes Rennen steckt voller Unwägbarkeiten. Wie ist der Zustand der Straßen? Wie ist das Wetter und wie wird das Material darauf reagieren? Eine gute Support Crew ist auf alles vorbereitet – und wird doch immer wieder vom Rennverlauf überrascht.

Dieses Buch schenkt uns Einblicke in den Tour-Tross - ein Highlight für jeden Radsportenthusiasten!

Weight:
1 g
Product Type:
Language:
EAN:
9783667116871
Year of publication:
2019
Country: France
Continent: Europe
Write Your Own Review