incl. VAT
deliverable
Delivery in 7 to 14 business days
Tags
Planeten Sonnensystem Astronomie
Der Mars ist vermutlich der Planet des Sonnensystems, der die größte Faszination auf uns Menschen ausübte. Bis in die sechziger Jahre dieses Jahrhunderts hinein hielten sich Vermutungen, daß auf dem Mars Leben zu finden sei. Ausgangspunkt für diese Spekulationen waren unter anderem die von dem italienischen Astronom Schiaparelli entdeckten Marskanäle, deren Nichtexistenz allerdings schon bald durch verbesserte Fernrohre bewiesen wurde. Auch in unseren Tagen ist der rote Planet, der für die alten Griechen den Kriegsgott verkörperte, häufiger für Schlagzeilen gut. So glaubte man vor wenigen Jahren, Spuren von Leben in einem vom Mars stammenden Meteor entdeckt zu haben, was sich allerdings im Nachhinein als sehr zweifelhaft herausstellte. Die Landung der Raumsonde Pathfinder lieferte neue, atemberaubende Aufnahmen, die um die Welt gingen. Einige dieser Bilder haben wir zusammen mit Fotografien, die das Hubble Space Telescope und andere NASA-Einrichtungen zur Verfügung stellen, in einem Poster über den Mars zusammengefaßt. Wichtige Raumfahrzeuge und Sonden der NASA wurden von uns nachgezeichnet. Begleitende Texte gehen auf die Geographie, das Marswetter, die Monde usw. ein.
Weight:
100 g
Author:
F W Welter-Schultes, R Krätzner
EAN:
9783933922052
Year of publication:
1999
Categories: Astronomy
Write Your Own Review