Fahrradphysik und Biomechanik
/
Technik - Formeln - Gesetze

Fahrradphysik und Biomechanik

/
9783667111081
Technik - Formeln - Gesetze
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
bewegungsablauf fahrrad Bewegungsablauf rad fahren fahrrad physik sportgerät physik technik fahrrad technik rad 796 Sport 530 Physik
Ein berechenbares Sportgerät

Fast jeder kann Radfahren und mit dem Rad umgehen. Aber damit haben die meisten das Radfahren noch lange nicht verstanden. Denn je mehr man sich mit der angeblich so einfachen Technik des Rades beschäftigt, desto komplizierter erscheinen die Zusammenhänge. Warum muss man beispielsweise Schlangenlinien fahren, um das Gleichgewicht zu halten?
Es gibt viel zu berechnen, wenn man sich mit dem Fahrrad in Bewegung setzt. Michael Gressmann erläutert in seinem Buch die physikalischen Aspekte des Radfahrens anhand zahlreicher Beispiele.

Seit der ersten Ausgabe im Jahr 1987 hat sich das vielzitierte Grundlagenwerk zum Standardwerk zur Fahrradphysik wie auch zu den biomechanischen Abläufen des Radfahrens entwickelt. Autor Michael Gressmann legt im Delius Klasing Verlag nun die zwölfte Auflage seines Buches vor.
Weight:
516 g
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783667111081
Year of publication:
2017
Write Your Own Review