Eine Frau erlebt die Polarnacht
/
von: Christiane Ritter, Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag

Eine Frau erlebt die Polarnacht

/
9783548377315
von: Christiane Ritter, Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 business days
Tags
Arktis Expedition Neuerscheinungen 2017 Entwicklungsroman Verlust Aussteiger Spitzbergen Survival 1930 bis 1939 n. Chr. Survival (Überlebenstraining) Buch 2017 Neu 2017 Neuerscheinung 2017 1934 Pelzjäger Reise zu sich selbst Polarnacht Kraft der Natur Mondschein Stärke der Frau

»Die Arktis ist die Zone der Welt, wo der Himmel die Erde berührt. Nicht jeder erträgt das große Licht, nicht jeder die Finsternis, nicht jeder die große Einsamkeit. Ich hatte die große Gnade, gleich am Anfang meines Abenteuers, und dies alleine, mitten hineingeschleudert zu werden in die Unerbittlichkeit der wilden Natur und erhielt meine Feuertaufe.«

Im eisigen Spitzbergen, viele hundert Kilometer von der nächsten Siedlung entfernt und ohne technische Hilfsmittel moderner Arktisexpeditionen, haben sich Christiane Ritter und ihr Mann einen Traum erfüllt: Sie lebten 1934 ein Jahr lang zusammen mit einem Pelzjäger in einer primitiven Hütte. Christiane Ritters Erlebnisbericht vermittelt eine Ahnung von der rätselhaften Faszination der Arktis.

Weight:
216 g
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783548377315
Year of publication:
2017
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review