Ein deutsches Klassenzimmer
/
30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise

Ein deutsches Klassenzimmer

/
9783492317832
30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise
incl. VAT
available for pre-order
Released on: 04.03.2025
Tags
Reisebericht Schule Unterricht Weltreise Lehrer Fuck you Göthe Herkunftsländer Multikulti Schüler Willkommensklasse
In Jan Kammanns Hamburger Klassenzimmer kommen Schüler aus über zwanzig Nationen zusammen – aus Lebenswelten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Um mehr über die Herkunft seiner Schüler zu erfahren, nimmt sich der Lehrer ein Sabbatjahr und zieht los; im Gepäck die Tipps, Adressen und Reiseempfehlungen seiner Schüler. Er erlebt den Alltag in Kuba, Nicaragua und Kolumbien, Südkorea, China, Russland, im Kosovo, in Albanien, Armenien, Iran und Ghana. Unkonventionell und warmherzig erzählt er vom Lehrersein heute. Und von der Welt, in der er selbst ein Jahr lang wieder zum Schüler wird.
EAN:
9783492317832
Year of publication:
2025
Categories: Travel, Travel Writing
Write Your Own Review