Durch Ungarn mit dem Automobil
/
mit einem Geleitwort von Dr. János Perényi

Durch Ungarn mit dem Automobil

/
9783990247990
mit einem Geleitwort von Dr. János Perényi
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 business days
Tags
Reisebericht Siebenbürgen Donaumonarchie k.u.k. Monarchie Hohe Tatra Reisejournalismus Mercedes Automobilgeschichte Ungarn
... Wer auf guten, wohlgep egten Straßen, umgeben von allem Komfort und Luxus, Automobilreisen machen will, der gehe nach England oder Frankreich. Wer aber ein Land in seiner ungekünstelten Schönheit und ein Volk in seiner Urwüchsigkeit kennen lernen will, der bereise Ungarn. Und diesem Rat folgte Adolf Schmal-Filius, Automobilist, Reiseschriftsteller, Fachbuchautor und Rad-Olympiasieger in Athen 1896 in seinem Mercedes-Knight 16/40. Den nun als Reprint vorliegenden Reisebericht des Jahres 1913 illustrierte Filius mit zahlreichen Fotografi en, die eine vergangene Welt aus der Frühzeit des Automobilreisens wieder zum Leben erwecken. Reiseland: Königreich Ungarn Reisestrecke: 3.600 km Reisedauer: 3 Wochen Automobil: MERCEDES-Knight 16/40 Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Reiseteilnehmer: Filius (Chauff eur), Dolfa (seine Gattin), Freund Hagen Die Einführung des Herausgebers bettet den Reisebericht ein in die Geschichte Österreichs und Ungarns und informiert über das von Filius chauffi erte Automobil.
Publisher:
Product Type:
Books
EAN:
9783990247990
Year of publication:
2019
Continent: Europe
Places / Mountains / Lakes: Budapest
Categories: Travel Guides
Write Your Own Review