Die Stadt von gestern
/
Entdeckungsreise durch das verschwundene Graz

Die Stadt von gestern

/
9783222136597
Entdeckungsreise durch das verschwundene Graz
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 business days
Tags
Geschichte Erinnerung Monarchie Altösterreich Zeitreise Uhrturm Schlossberg einzelne Schauspieler und Darsteller historisches Graz vergessenes Graz
Graz hat sich gewandelt: von der mauerstarrenden Festung an der Mur zur „offenen“ Stadt, von der Residenz des Landesfürsten zur steirischen Metropole. Informativ und unterhaltsam dokumentiert Robert Engele auf seiner Zeitreise diese Entwicklung. Er erzählt von uralten Häusern und morastigen Straßen, von der ersten Straßenbeleuchtung, vom grässlichen Gestank, der immer über der Stadt hing, und von der Seilfähre über die Mur. Er schildert das Leben des „gemeinen Volkes“ von der Wiege bis zur Bahre, berichtet von seinen Krankheiten und Essgewohnheiten ebenso wie von seiner legendären Trunksucht. Er erzählt von Beginn und Ende der Pferde-Tramway und von jenen Tagen, in denen der Stadtpark noch ein Exerzierplatz war. Eine nostalgische Begegnung mit Bekanntem und Unbekanntem, mit der versunkenen Welt des alten Graz.
Weight:
580 g
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783222136597
Year of publication:
2020
Continent: Europe
Country: Austria
State / Province: Styria
Places / Mountains / Lakes: Graz
Write Your Own Review