Die Schopenhauer-Kur

/
9783442735884
Roman
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 business days
Tags
Philosophie Roman Erinnerung Bücher Buch Psychologie Krankheit Taschenbuch Romane Behandlung Patient Psychoanalyse Psychoanalytiker Arroganz Erkrankung
Vom Autor des Bestsellers „Die rote Couch“.

Julius Hertzfeldt ist 65 und ein renommierter Psychoanalytiker, als er ernsthaft erkrankt. Zeit, sich wichtigen Fragen zu stellen. War sein Wirken wirklich bedeutungsvoll? Er erinnert sich an einen Fall, bei dem er kläglich versagt hat: An Philip Slate, den er einst wegen dessen Sexsucht in Behandlung hatte. Dieser ist immer noch so arrogant und ichbezogen wie früher, dennoch behauptet er, sich mittlerweile selbst geheilt zu haben – und zwar mit Hilfe der Lektüre von Arthur Schopenhauer ...
Weight:
359 g
Publisher:
EAN:
9783442735884
Year of publication:
2006
Continent: Europe
Country: Italy
State / Province: Lazio
Region: Tibertal
Places / Mountains / Lakes: Rome
Write Your Own Review