Die kanadische Nacht

/
9783608984033
Roman
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Kanada Bestseller Beziehung Debütroman Familienroman Künstler Vater-Sohn-Beziehung Sterben Vaterschaft Künstlerbiographie

Shortlist Buch des Jahres des Jahres 2021 Belletristik-Couch.de

»Jörg Magenau hat einen modernen, einen klugen Künstlerroman geschrieben, einen Roman einer unruhigen Biografie in einer unruhigen Familie.« Saša Stanišic

Ein tief berührendes Buch über Abschiede und den Trost des Neubeginns. In seinem ersten Roman blickt Jörg Magenau auf das Leben eines Mannes, der erzählend zu sich selbst reist. Aus einer inneren Enge in ein weites, wildes Land.

In Kanada liegt der Vater im Sterben. Die Nachricht trifft seinen Sohn in einer Krise. Hinter ihm liegt ein gescheitertes Buchprojekt. Seit Jahrzehnten hat er den fernen Vater nicht gesehen, nun überquert er Atlantik und Rocky Mountains, um ihn hoffentlich noch lebend anzutreffen. Doch was ist überhaupt ein Leben? Was weiß man von einem fremd gebliebenen Vater, von der Liebe der anderen und der eigenen? Und wie schreibt man darüber? Die Fahrt durch die kanadische Nacht führt den Erzähler immer tiefer in die eigene Herkunft und hinaus ins Offene. Als er den Vater erreicht, geht etwas zu Ende, aber etwas Neues beginnt auch: die Suche nach dem, was trotz aller Vergänglichkeit bleibt.

Weight:
320 g
Publisher:
EAN:
9783608984033
Year of publication:
2021
Continent: Europe
Country: Italy
State / Province: Lazio
Region: Tibertal
Places / Mountains / Lakes: Rome
Write Your Own Review