Die Fremde im Spiegel

/
9783293207172
Roman
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 business days
Tags
Asien syrien Frau Frauen Belletristik in Übersetzung Ehe Damaskus Arabien Untreue

Hanan erwischt ihren Ehemann im Bett mit der jungen Dienerin Alia. Für ihn empfindet Hanan zwar nur Abscheu, mit Alia aber verbindet sie eine Liebesgeschichte. Voller Wut jagt sie sie davon, doch ihr Haus ist nun bestürzend leer.

Auch Alia, das Mädchen mit seiner sonnenverbrannten Haut und den kohlefarbenen Augen, erinnert sich, während es durch die Gassen von Damaskus stolpert. An seine Kindheit, bevor es vom Vater an den wohlhabenden Haushalt verkauft wurde.

Samar Yazbeks Roman basiert auf einem realen Skandal und handelt von Gewalt, Abhängigkeit und Herrschaft, wie sie das Leben vieler Frauen im modernen Syrien bestimmen.

Weight:
170 g
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783293207172
Year of publication:
2015
Continent: Asia
Country: Syria
State / Province: Lazio
Region: Naher Osten
Places / Mountains / Lakes: Damaskus
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review