Die Dongdong-Tänzerin und der Sichuan-Koch
/
Geschichten aus der chinesischen Wirklichkeit

Die Dongdong-Tänzerin und der Sichuan-Koch

/
9783100448163
Geschichten aus der chinesischen Wirklichkeit
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 days
Tags
China Beijing Reportage Peking Alltag Interviews Interview Chengdou chinesischer Alltag Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Geschwister-Scholl-Preis Sichuan Chengdu Fuqing
Der Friedenspreisträger Liao Yiwu hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den kleinen, den unterdrückten Leuten in China eine Stimme zu geben. Als »Sprachrohr der Gesellschaft« ist er im Land unterwegs und bringt die Menschen zum Erzählen.
Während Liao Yiwu in seinem hoch gelobten Buch ›Fräulein Hallo und der Bauernkaiser‹ sein Augenmerk auf den Zusammenprall politischer Wirklichkeit mit jahrtausendealten Traditionen richtete, berichtet er nun eindrücklich von der chinesischen Gegenwart. Eine Gemüsehändlerin, ein Restaurantbesitzer oder ein Anwalt kommen genauso zu Wort wie Nichtstuer, Geldeintreiber, Spieler, Säufer und Mörder. Spannende und unmittelbare Einblicke in das wahre China von heute.

»Ein unbeirrbarer Chronist und Beobachter, der Zeugnis ablegt für die Verstoßenen des modernen China.«
Aus der Begründung der Jury zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels
Weight:
707 g
Product Type:
Language:
EAN:
9783100448163
Year of publication:
2013
Continent: Asia
Country: China
Places / Mountains / Lakes: Peking
Categories: Travel Guides
Write Your Own Review