Der Ungehorsam
/
Die Geschichte eines Jungen, der seine Eltern, die Schule, seine Freunde und die ganze Welt unerträglich findet. Er beschließt, in den Tod zu fliehen – und landet mitten im Leben.

Der Ungehorsam

/
9783803126450
Die Geschichte eines Jungen, der seine Eltern, die Schule, seine Freunde und die ganze Welt unerträglich findet. Er beschließt, in den Tod zu fliehen – und landet mitten im Leben.
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Rom Roman Jugend Oberschicht Wat Ablösung
Luca, 15 Jahre alt, fährt mit den Eltern nach den Sommerferien am Meer zurück nach Rom, die Schule beginnt, aber seine Welt ist alles andere als in Ordnung: Ein seltsamer Widerwille gegen alle Dinge beschleicht ihn, und er begibt sich in eine innerliche Opposition zu allem, was ihn umgibt: die wohlhabenden Eltern, deren Fürsorge er fortan zurückweist, der Unterricht, die Freunde – alles wird ihm langweilig, alle Bindungen sind ihm lästig und zuwider. Seinen Besitz verschenkt er an ihm vollkommen gleichgültige Personen, was ihn mit finsterer Freude erfüllt. Zwei Frauen befreien Luca aus seiner Todessehnsucht: Die eine, das Kindermädchen seiner Cousinen, sorgt für sein erotisches Erwachen, die andere, eine Krankenschwester, die ihn nach langem Fieber gesundpflegt, wird seine erste leidenschaftliche Liebe. Der Ungehorsam ist einer der schönsten Romane Alberto Moravias. Meisterhaft beschreibt er in wenigen Sätzen das gutsituierte römische Milieu und die aufgewühlte innere Welt des jungen Luca. Messerscharf beobachtet und mit untergründigem Witz erzählt – ein Buch zum Wiederlesen!
Publisher:
Product Type:
Books
EAN:
9783803126450
Year of publication:
2019
Continent: Europe
Country: Italy
Region: Latium Rom
Places / Mountains / Lakes: Rome
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review