Der überflüssige Mensch
/
Unruhe bewahren

Der überflüssige Mensch

/
9783701716135
Unruhe bewahren
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Reise Griechenland Literatur Literaturwissenschaft Rhetorik Nachhaltigkeit Wandel Wirtschaftskrise Finanzkrise Neoliberalismus Kapitalismus Weltenbummler Erfolg Arbeitslosikeit aussortieren Banken Bankster Bieri Dinev Eistau human ressource nützlich Occupy reuelos Spätkapitalismus Verschuldung Weltensammler
Ein Essay zur Würde des Menschen im Spätkapitalismus.Wer nichts produziert und nichts konsumiert, ist überflüssig – so die mörderische Logik des Spätkapitalismus. Überbevölkerung sei das größte Problem unseres Planeten – so die internationalen Eliten. Doch wenn die Menschheit reduziert werden soll, wer soll dann verschwinden, fragt Trojanow in seiner humanistischen Streitschrift wider die Überflüssigkeit des Menschen. In seinen eindringlichen Analysen schlägt er den Bogen von den Verheerungen des Klimawandels über die Erbarmungslosigkeit neoliberaler Arbeitsmarktpolitik bis zu den massenmedialen Apokalypsen, die wir, die scheinbaren Gewinner, mit Begeisterung verfolgen. Doch wir täuschen uns: Es geht auch um uns. Es geht um alles.
Weight:
240 g
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783701716135
Year of publication:
2013
Continent: Europe
Country: Greece
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review