Der Leopard
/
Roman | Klassiker der Weltliteratur in Neuübersetzung

Der Leopard

/
9783492059848
Roman | Klassiker der Weltliteratur in Neuübersetzung
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Italien Sizilien Der Leopard Gattopardo 19. Jahrhundert Adel Bücher Buch Umbruch Fürst Neuerscheinung 2019 Neuübersetzung Adelsfamilie Burkhart Kroeber Die Sirene Fürstenhaus Salina Giuseppe Tomasi di Lampedusa Il Gattopardo Kanon Klassiker der Moderne Klassiker der Weltliteratur Politischer Wandel Premio Strega Tancredi Bücher für Urlaub
»Der Leopard« gehört schon bald nach seinem Erscheinen 1958 zur Weltliteratur. Inspiriert von der eigenen Familiengeschichte, gelingt Giuseppe Tomasi di Lampedusa der größte Italienroman unserer Zeit und eine schillernde Hommage an das Europa des 19. Jahrhunderts. Mit melancholischer Ironie schildert er den Niedergang des sizilianischen Adelsgeschlechts um Don Fabrizio, Fürst Salina. Die alte Ordnung ist in Gefahr: Tancredi, der Neffe und Ziehsohn des Fürsten, heiratet die bürgerliche, aber verführerische Angelica – das Ende der Feudalherrschaft kündigt sich an. Genau sechzig Jahre nach seinem ersten Erscheinen in Deutschland hat »Der Leopard« nichts von seiner Aktualität verloren und zieht die Leser noch immer in seinen Bann.
Weight:
508 g
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783492059848
Year of publication:
2019
Continent: Europe
Country: Italy
State / Province: Lazio
Places / Mountains / Lakes: Rome
Categories: Travel Literature
Write Your Own Review