Das Himmelreich der Lügner

/
9783711721297
Roman
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 business days
Tags
Wien Österreich Exil Nationalsozialismus Bürgerkrieg Sowjetunion GULAG Februar 1934 Sozialdemokraten
In Wien am Abend des 12. Februar 1934, nach dem Ausbruch des binnen kürzester Zeit entschiedenen Bürgerkriegs, ziehen fünf Freunde und Sozialdemokraten aus, um eine Welt zu verteidigen, die es schon nicht mehr gibt, und sich der »Neuordnung Europas« entgegenzustellen. Einer von ihnen, Bruno Schindler, erzählt von diesem vergeblichen Unternehmen. Er selbst rettet sich in die Sowjetunion und kehrt nach dem Krieg nach Wien zurück, wo er den Schicksalen seiner Freunde nachspürt: Die einen sind umgekommen, die anderen haben sich Hitler angeschlossen, wenigen gelang die Flucht ins Ausland. Schindler selbst kehrt in seine Stadt fremd, heimat- und hoffnungslos zurück.Die Wiederentdeckung eines Meisterwerks der österreichischen Nachkriegsliteratur: Ein hochpolitischer, berührender Roman, ein Panorama der österreichischen Geschichte.
Weight:
765 g
Publisher:
EAN:
9783711721297
Year of publication:
2023
Continent: Europe
Country: Austria
State / Province: Vienna
Places / Mountains / Lakes: Vienna
Write Your Own Review