Atlas der Heldinnen und Helden
/
Legendäre Figuren aus Märchen, Sagen und Mythen

Atlas der Heldinnen und Helden

/
9783791374611
Legendäre Figuren aus Märchen, Sagen und Mythen
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Kinder- und Jugendliteratur Geschichte sagen empfohlenes Alter: ab 8 Jahre Sozial-und Kulturgeschichte Märchen Mündlich überlieferte Geschichte Oral History Bücher Buch götter Zeus Kinderbücher über Geheimnisse & Wunder Ich ab 8 Atlanten für Kinder Atlas der Fabelwesen Bildung & Nachschlagewerke für Kinder Fabeln & Sagen für Kinder Figuren aus der Geschichte Götter und Helden erzählen griechische Sagen Helden-Atlas Kinder Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachsc Literatur über Tyrannen für Kinder Titanen und die Bande vom Olymp Götter, Titanen, Sagen Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp , Götter und Helden erzäh Märchen, Fabeln & Sagen für Kinder Club der Heldinnen Meine schönsten Märchen
Figuren aus Mythen und Legenden, vereint in einem Weltatlas mit spannender Rahmenerzählung

Wo lebten die Heldinnen und Helden der Mythen und Legenden? Dieser Atlas eröffnet Kindern die ganze Welt von Herkules, Kleopatra, Barbarossa, Robin Hood und vielen bekannten und noch unbekannten Figuren, verpackt in einer spannenden Detektivgeschichte.

Alexia möchte einfach nur weg. Die Vorstellung, am Ende des Schuljahres einen Vortrag halten zu müssen, ist für sie der absolute Albtraum. Sie versteckt sich auf dem Dachboden. Dort findet sie einen alten Koffer voller illustrierter Tagebuchseiten, die ihrer Tante Helena gehörten. Helena war eine Abenteurerin und hatte in den 1930er-Jahren die ganze Welt bereist. Auf ihren Reisen rund um den Globus hat sie die Geschichten und Legenden von Heldinnen und Helden aus jedem Land gesammelt. Doch mysteriöse Schriftzeichen begleiten ihr Abenteuer und Helena ist in Gefahr.

Hilf Alexia, die geheimen Boschaften zu entschlüsseln und das Geheimnis um Helenas mysteriöses Verschwinden aufzudecken!

Ebenso lieferbar: "Atlas der Fabelwesen" (978-3-7913-7350-8)

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ausstattung: mit Goldfolie auf dem Cover

Weight:
902 g
Author:
Sandra Lawrence, Stuart Hill
Publisher:
Product Type:
Books
Language:
German
EAN:
9783791374611
Year of publication:
2020
Write Your Own Review