Am Ende wird alles sichtbar

/
9783903575004
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 business days
Tags
Krieg Meer Roman Mord Jugendliebe Misstrauen 1. Weltkrieg Bergdorf Schauspieler Vorurteile Verfilmung Vergangenheitsbewältigung unruhe Ermordung Totengräber 1. Liebe August Schmölzer Drehbuch: Peter Keglevic, Klaus Pohl Feindseligkeiten Gustl 58 Musik: Christian Kolonovits sensible Annäherung
In dem Bergdorf, in das Josef nach dem Krieg zurückkehrt, wird ein Junge ermordet. Die Menschen, durch Krieg und Elend ohnehin misstrauisch, reagieren auf die immer selbe Weise: mit Unruhe und Vorurteilen. Josef, der als Totengräber arbeitet, entzieht sich diesen Mechanismen, indem er sich seiner eigenen Geschichte stellt. In fortdauernden Zwiegesprächen mit Michael, dem Jungen, der vor seinen Augen getötet wurde, entwickelt er seine Trauer und sein Nachdenken. Auch Ragusa, die Jugendliebe Josefs, steht über den Feindseligkeiten und bekennt sich als stolze Witwe zur Liebe ihres Lebens. Gemeinsam entflieht das nicht mehr junge Paar der Enge des Bergdorfs – Richtung Süden.
Weight:
216 g
Publisher:
EAN:
9783903575004
Year of publication:
2023
Write Your Own Review