111 Orte in Oslo, die man gesehen haben muss
/

111 Orte in Oslo, die man gesehen haben muss

/
9783740810887
incl. VAT
deliverable
Delivery in 5 to 10 business days
Tags
Reiseführer Skandinavien Oslo Norwegen Städtetrip Geheimtipps Kurztrip außergewöhnliche Orte der etwas andere Reiseführer 111 Orte Fjorde Norwegen 111 er Reisen mal anders Europäische Metropole Hauptstadt Norwegens Königreich Norwegen Kulturstadt Olso Norwegenurlaub Oslo entdecken Rausgehen Oslo Stadt im Norden
Seltsames Oslo Oslo ist sozusagen die unbekannte Schöne unter den skandinavischen Hauptstädten. Norwegens Hauptstadt stand immer im Schatten der »großen Schwestern« Kopenhagen und Stockholm – aber ganz Europa kennt die Sprungschanze auf dem Holmenkollen, die spektakuläre Oper, das Gemälde »Der Schrei« des Osloers Edvard Munch. Als Oslo noch Christiania hieß, schrieb Norwegens berühmtester Romanautor, der Literaturnobelpreisträger Knut Hamsun: »Diese seltsame Stadt, die keiner verlässt, ohne von ihr gezeichnet worden zu sein.« Der Namenswechsel hat daran nichts geändert – das zeigt unser Buch.
Publisher:
EAN:
9783740810887
Year of publication:
2022
Continent: Europe
Country: Norway
State / Province: Oslo
Region: Südnorwegen
Places / Mountains / Lakes: Oslo
Categories: Travel, Travel Guides
Write Your Own Review