Sri Lanka - Reiseführer von Iwanowski
/
Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download

Sri Lanka - Reiseführer von Iwanowski

/
9783861972198
Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 days
Tags
Asien Ceylon Colombo Ayurveda Indischer Ozean Kandy Polonnaruwa Anuradhapura Yala Nationalpark Arugam Bay Bentota Bundala Nationalpark Felsenfestung Sigiriya Mirissa Udawalawe Nationalpark Wilpattu Nationalpark Reiseführer Sri Lanka 2017
Sein Reichtum an Kulturschätzen, hohe Spiritualität, faszinierende Landschaften und eine einzigartige Tierwelt locken Jahr für Jahr viele Besucher nach Sri Lanka. Die Perle im Indischen Ozean ist äußerst vielseitig und bietet für jeden Urlauber seine ganz persönlichen Highlights: von Traumstränden bis zu grandiosen Tempelanlagen. Kulturinteressierte können eine Vielzahl an historischen Stätten besuchen, besonders beeindruckend sind die alten Königsstädte Anuradhapura, Polonnaruwa und Kandy. Majestätisch thront die Felsenfestung Sigiriya über der umliegenden Landschaft. Auch Naturfreunde kommen auf ihre Kosten: Der Yala-, Bundala-, Wilpattu- und Udawalawe-Nationalpark sind bekannt für ihre wunderschöne Natur und eine erstaunlich reiche Fauna.Stefan Blank beschreibt die Insel in ihrer ganzen Vielfalt: vom Getümmel in Colombos Straßen über Whale Watching vor Mirissa und Badespaß in Arugam Bay bis hin zum Besuch eines Ayurveda-Zentrums. Er empfiehlt, öfters Bus oder Bahn zu nutzen – das ist „ganz großes Kino“ und ideal, um mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.Sri Lanka ist bekannt für seine Currys und andere schmackhafte Gerichte: So darf eine Einführung in die landestypische Speiskarte natürlich nicht fehlen.Die Kapitel zum Nordosten des Landes wurden in der 12. Auflage des Reisehandbuchs um 12 Seiten erweitert, um diese touristisch aufstrebende Region noch intensiver zu beleuchten.
Weight:
634 g
Product Type:
Language:
EAN:
9783861972198
Year of publication:
2019
Continent: Asia
Country: Sri Lanka
Places / Mountains / Lakes: Colombo
Categories: Travel Guides
Write Your Own Review