Erdmann Wilfried - Ich greife den Wind
/
Erinnerungen

Erdmann Wilfried - Ich greife den Wind

/
9783667112187
Erinnerungen
incl. VAT
deliverable
Delivery in 1 to 4 days
Tags
Weltumsegelung atlantiküberquerung segeln Einhandsegler segeln buch atlantiküberquerung segeln berichte erdmann segeln um die welt segeln geschenke für segler seemannsgarn 796 Sport geschenk für segler
Süchtig nach Meer – Erinnerung von Deutschlands bekanntestem Einhandsegler

Vier Weltumseglungen, davon drei Einhand, zwei Non-Stop und eine sogar gegen den vorherrschenden Wind (in Ost-West-Richtung), diverse Atlantiküberquerungen, jahrelanges Fahrtensegeln: Wilfried Erdmann ist zweifellos der bekannteste und erfahrenste deutsche Segler. Nach einer Reise mit dem Fahrrad von Deutschland bis Indien packt ihn die Segelleidenschaft: Mit 28 Jahren hat er das erste Mal die Welt umrundet, danach ließ ihn das Blauwassersegeln nicht mehr los.

Weltumseglung ohne Seemannsgarn

Mit seinem Bestseller Ich greife den Wind legt Erdmann seine Autobiografie vor: Erinnerungen aus mehr als 50 Jahren Seglerleben mit Stürmen und störrischen Crews, Extremtörns und bequemem Familiensegeln. Der Seebär lässt tief in sein eigenes Erinnerungsmeer blicken und berichtet aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz, zeigt sich jedoch auch nahbar, menschlich, verletzlich. Und bleibt im Herzen Einhandsegler: „Das Meer und das Alleinsegeln waren die wahren Lichtgestalten für mich. Je härter die Route, umso begehrenswerter ...“

Ein Buch über Segelabenteuer

Ob zur Einstimmung auf den nächsten Törn, als abendliche Lektüre im Yachthafen oder zur Überbrücken der Zeit an Land: Erdmanns Erinnerungen aus seinem Seglerleben gehören in das Bücherregal jedes Seglers und nehmen auch Landratten mit zu Segelabenteuern auf den Weltmeeren: „Ich liebe dieses Hin und Her, dieses Mehr, dieses Meer. So ausgeglichen und mit mir selbst im Reinen bin ich selten an Land. Ich brauche eine Aufgabe, die außerhalb des Normalen liegt.“

Segeln ist ein Abenteuer. Kommen Sie mit!
Weight:
862 g
Product Type:
Language:
EAN:
9783667112187
Year of publication:
2018
Write Your Own Review