Der gefrorene Himmel

/
9783896676672
Roman
incl. VAT
deliverable
Delivery in 4 to 7 business days
Tags
Natur Alkoholismus Spiritualität Rassismus Eishockey Versöhnung Internat Coming of Age Buchmesse Gastland Kanada First-Nation-Kanadier Ojibway Landnahme
»Richard Wagamese ist der geborene Geschichtenerzähler.« Louise Erdrich

Erstmals in deutscher Übersetzung - Richard Wagameses wegweisender Roman über das Schicksal eines kleinen Jungen, in dem die Geschichte eines ganzen Landes widerhallt.

Saul wächst in einem staatlichen Heim auf – wie so viele Kinder indigener Herkunft. Dem Zwang und der Kälte der Einrichtung kann Saul in den kostbaren Momenten entfliehen, wenn er auf Schlittschuhen über das Eishockeyfeld fliegt. Sein magisches Talent für das Spiel öffnet ihm einen Weg in die Freiheit. Und begleitet Saul auf der Suche nach der Geborgenheit einer Familie, dem kulturellen Erbe der Ojibwe-Indianer und der Versöhnung mit einer Welt, die keinen Platz für ihn vorgesehen hatte.

»Ein Roman der seltensten Art - sowohl bedeutend als auch ein Lesevergnügen, das einem das Herz bis zum Hals schlagen lässt.« Edmonton Journal

Weight:
373 g
Publisher:
EAN:
9783896676672
Year of publication:
2021
Continent: North America
Country: Canada
State / Province: Lazio
Region: Tibertal
Places / Mountains / Lakes: Rome
Categories: Travel
Write Your Own Review